EINSATZ 26.08.2018 - FFW SEGELHORST

EINSATZ 26.08.2018

Am 26.08.2018 gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren Segelhorst und Rohden zu einer
Verkehrssicherung nach einem Motorradunfall alarmiert.
Die Unfallstelle befand sich in einem kurvenreichen Streckenabschnitt und war somit für andere Verkehrsteilnehmer nicht einsehbar.
Aus diesem Grund wurden mehrere Kameraden mit der Absicherung der Einsatzstelle beauftragt. Zeitgleich wurde eine Landestelle für den angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 4 eingerichtet und die Kreisstraße komplett für den Verkehr gesperrt. Zusätzlich wurde die Hessisch Oldendorfer Schwerpunktwehr alarmiert, um mit einem Tanklöschfahrzeug den Brandschutz an der Landestelle zu gewährleisten.
Der Rettungshubschrauber wurde auf Anweisung der Notärztin, nicht mehr benötigt und konnte den Anflug abbrechen. Auch die Feuerwehr aus Hessisch Oldendorf hat den Einsatz bzw. die Anfahrt abgebrochen.
Die übrigen Einsatzkräfte übernahmen den Brandschutz an der Einsatzstelle, haben auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und dem Rettungsdienst beim Abtransport der verletzten Motorradfahrerin geholfen. Die Bergung des beschädigten Motorrades gestaltete sich nicht einfach, da sich dieses unter einer Leitplanke verkeilt hat. Mit viel Manpower wurde das Motorrad letztendlich geborgen und für den Abtransport bereitgestellt.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben. Die Segelhorster Brandschützer blieben bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei vor Ort und haben gegen 15.30 Uhr den Einsatz beendet.

Bildquelle: Presseteam Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf