WETTBEWERBSGRUPPE - FFW SEGELHORST

WETTBEWERBSGRUPPE

ÜBER UNS
Wir können auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. So konnten wir insgesamt 7 mal den Titel eines Kreismeisters erringen ( 6 Titel im Landkreis Schaumburg / 1 Titel im Landkreis Hameln Pyrmont ), sowie 5 mal Stadtmeister werden.
Desweiteren wird an Freundschaftswettbewerben im Landkreis Hameln-Pyrmont und im Landkreis Schaumburg teilgenommen.
Seit einigen Jahren etablieren sich wieder Wettbewerbe nach alten Richtlinien, sogenannte "Eimerfestspiele". Auch hier ist die Feuerwehr Segelhorst vertreten und nimmt an vielen Wettbewerben, sowohl im Schaumburger Bereich, als auch Hamelner Bereich teil.

Seit 2009 nehmen wir erfolgreich, beim Möllenbecker Kuppelcontest, sowie auch beim Barksener Dielenkuppeln teil.

An zwei aussergewöhnlichen Wettbewerb haben die Kameraden in Lachem teilgenommen. Die freiwillige Feuerwehr Lachem hat zum historischen Handdurckspritzen-Wettbewerb eingeladen. Es haben viele Vereine z. B. Dorfgemeinschaftsverein Lachem oder Damengruppen teilgenommen.
Beim ersten Wettbewerb wurde überraschenderweise der ersten Platz belegt.