MITGLIED WERDEN ! - FFW SEGELHORST

MITGLIED WERDEN !

Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr werden ?

Die Arbeit der Feuerwehr ist Teamarbeit. Gerade auch bei der Freiwilligen Feuerwehr spielt die Gemeinschaft eine große Rolle. Innerhalb dieser Gemeinschaft bestehen viele Möglichkeiten sich einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und interessante Lehrgänge zu besuchen.
Es gibt beispielsweise Gerätewarte, die sich um die Pflege der Gerätschaften kümmern, Jugendwarte die für die Ausbildung des Nachwuchses Sorge tragen und Führungskräfte. Führungskräfte sind u.a.                                                                                                       Gruppen- und Zugführer, Ortsbrandmeister oder Abschnittsleiter.

INTERESSE?

Wir erzählen Dir gerne persönlich mehr über unsere Feuerwehr, unsere Aufgabengebiete und unsere Ausrüstung. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf DICH!
Das Kommando der Feuerwehr Segelhorst

Es ist ganz einfach der Feuerwehr Segelhorst beizutreten
Einfach das Eintrittsformular am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post an:

Ortsbrandmeister Bernd Meier
Beltze 11