ÜBER UNS! - FFW SEGELHORST

ÜBER UNS!

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Seit über 35 Jahren besteht unsere Jugendfeuerwehr mit dem Ziel und Zweck, aktiven Nachwuchs für die freiwillige Feuerwehr zu gewinnen. Wir treffen uns einmal in der Woche um Feuerwehrtechnik zu üben, oder einfach nur um z.B. beim Bolzen oder Tischtennis spielen Spaß zu haben.

Bei uns kann man sich in Jugendfeuerwehr –Wettbewerben beweisen, an Sommerzeltlagern und vagabundierenden Lagern teilnehmen, und vieles mehr. Unsere Truppe ist stets an Nachwuchs, egal ob Mädchen oder Junge, interessiert. Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist und Lust hat bei uns mitzumachen, ist jederzeit willkommen.
Seit einiger Zeit besteht zusammen mit der Jugendfeuerwehr Langenfeld eine Koorperation.

Die Übungsabende finden jeden Freitag von 18 - 19 Uhr statt. In den kälteren Jahreszeiten, wird theoretischer Dienst im Schulungsraum gelehrt.
Ab April bis Ende Juli, wird die praktische Ausbildung auf dem Übungsplatz an der Grillhütte in Segelhorst durchgeführt. Treffpunkt ist immer am Feuerwehrhaus.

Für weitere Informationen steht Dir das Jugendwartteam zur Verfügung.