KOMMUNIKATION - FFW SEGELHORST

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KOMMUNIKATION

TECHNIK
Kommunikation/ Funk:
Im Oktober 2013 hat der Landkreis Hameln-Pyrmont den Probebetrieb für das digitale Funknetz aufgenommen. Sämtliche Einsatzfahrzeuge des Landkreises wurden mit modernen Digitalfunkgeräten (MRT= Mobile Radio Terminal) ausgestattet. Der Funksprechverkehr wurde bis zur entgültigen Einführung des Digitalfunk, noch über die analogen Funkgeräte ausgeübt.
Am 01.08.2014 wurde der analoge Funk gänzlich eingestellt und das digitale Funknetz ist in Betrieb genommen worden.
Damit die Feuerwehrangehörigen sich auch ausserhalb des Fahrzeug verständigen können, ist die Segelhorster Feuerwehr seit Ende 2015 mit vier digitalen Handsprechfunkgeräten (HRT= Hand Radio Terminal) ausgestattet. 

   
Weitere Informationen finden Sie hier: Digitalfunk BOS Niedersachsen
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü