Abschlussübung 2016 - FFW SEGELHORST

Abschlussübung 2016

ÜBER UNS > EINSATZABTEILUNG > AKTUELLES
Abschlußübung der Feuwehr Segelhorst am 30.10.2016

An diesem Sonntagmorgen trafen sich die freiwilligen Brandschützer aus Segelhorst und Langenfeld, um die Jahresabschlußübung durchzuführen. In der Wolfstr. bei Familie Karsubke lautete die Meldung: Feuer in einem Nebengebäude, mit mehreren vermissten Personen. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Bernd Meier, wurden Atemschutzgeräteträger zur Menschenrettung ausgerüstet und Wasserversorgungen aufgebaut. In diesem Szenario, sollte die Menschenrettung und Brandbekämpung unter Atemschutz geprobt werden. Diese Übung diente auch dazu, dass den Zuschauern, die neue Tragkraftspritze demonstriert wurde.

Zufriedenen Gesichter sah man später bei der Abschlußbesprechung und die Wehrführung bedankte sich bei Familie Karsubke, für die Bereitstellung des Übungsobjekt.
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Felix Röder, der mit seinem Fotoequipment die Übung begleitete und die folgenden Aufnahmen für die Feuerwehr Segelhorst zur Verfügung gestellt hat.