WETTBEWERBE SEGELHORST 2014 - FFW SEGELHORST

WETTBEWERBE SEGELHORST 2014

ÜBER UNS
Wettkampfwochenende 13.06-14.06.2014 in Segelhorst

Die Segelhorster Feuerwehr wurde 2013 als Veranstalter für die Stadtmeisterschaften 2014 ausgewählt und aus diesem Grund wurden auch die sogenannten "Eimerfestspiele" ausgerichtet.

Diese einfachen aber sehr schnellen Wettbewerbe, sind zur Zeit bei den Brandschützern wieder in Mode gekommen. Da die Segelhorster Wehr auch bei vielen befreundeten Feuerwehren zu diesen Wettbewerben eingeladen waren, konnten sich die Segelhorster Brandschützer dafür zu revangieren.

Einen Tag später am 14.06 wurden die Wettkämpfe um den begehrten Stadtmeister ausgetragen. Jedoch ist die Resonanz zu diesen Wettkämpfen eher spährlich anzusehen. Wo vor Jahren Teilweise bis zu 20 Wettkampfgruppen aus 24 Ortsteilen daran teilgenommen haben, sind in Segelhorst leider nur 8 Wettkampfgruppen aus 6 Ortsteilen angetreten.