Vagalager 2017 - FFW SEGELHORST

Vagalager 2017

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Auch 2017 wurde der Bollerwagen gepackt und bei Kaiserwetter über Stock und Stein gezogen. Das alljährliche Vagabundierendelager, abgekürzt auch Vagalager, fand dieses mal im Stadtgebiet von Hameln statt.
Zusammen mit den Jugendwehren aus Welsede und Barksen, wurde am Freitagabend die Kreissporthalle Süd in Hameln als erstes Nachtquartier bezogen.
Das Ziel für den nächsten Tag, war das Feuerwehrhaus in Rohrsen. Die ca. 8 km lange Wanderstrecke führte über den Basberg, wo
213 Höhenmeter überwunden werden mußten. Mit zwei vollgepackten Bollerwagen eine recht anstregende Sache.
Nachdem das Feuerwehrhaus in Rohrsen zur Schlafstätte umfunktioniert wurde, konnte die Kinderfeuerwehr aus Barksen begrüßt werden. Diese blieb nämlich die folgende Nacht und marschierte am Sonntagmorgen mit zurück nach Hameln.
Treffpunkt aller Jugendwehren aus Hessisch Oldendorf, war die Leitstelle in Hameln. Hier wurde ein Mittagessen gereicht und im Anschluß wurde das Vagalager 2017 offiziell beendet. Die Jugendwarte aus Welsede, Barksen und Segelhorst waren sich einig, dass man am nächsten Vagalager, wieder gemeinsam daran teilnehmen wird.