RINTELN STEINZEICHEN - FFW SEGELHORST

RINTELN STEINZEICHEN

ÜBER UNS > EINSATZABTEILUNG > AKTUELLES
Über mehrere Jahre hatten die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Segelhorst und einigen anderen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Hessisch Oldendorf, die Möglichkeit, an der großen Atemschutzübung der Stadtfeuerwehr Rinteln teilzunehmen. Ausgangspunkt war der Steinbruch in Steinbergen. Von hier aus starteten die Atemschutzgeräteträger zum Steinzeichen. Unterwegs mußten die Geräteträger einige Aufgaben absolvieren. Durch Tunnel kriechen, mit einer Trage einen Dummy transportieren oder mit Sand gefüllte Kanister tragen. Abschluß war der schweißtreibene und sehr anstregende Aufstieg auf den Jahrhundertblick. Wer den Aufstieg geschafft hat, wurde mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Der Abstieg und Rückmarsch zum Treffpunkt konnte entweder mit oder ohne Atemschutzmaske gemacht werden.

Übung 2011
Übung 2013