REGIONALENTSCHEID 2017 - FFW SEGELHORST

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

REGIONALENTSCHEID 2017

ÜBER UNS
Frühmorgens um 05.45 Uhr, haben sich Kameraden von der Wettkampfgruppe getroffen, um an dem Regionalentscheid in Stadthagen teilzunehmen. Zu diesen Leistungswettbewerben haben sich die Segelhorster 2015, auf Kreisebene qualifiziert. Die Segelhorster Wehr startete in der Wertungsgruppe 2 (TSF), als dritte Wettkampfgruppe. Insgesamt waren 33 Wettkampfgruppen gemeldet.
Das Ziel für die Kameraden, war die Qualifizierung zum Landesentscheid im September 2017, in  Klein Meckelsen.
Das bedeutete mindestens eine 8. Platzierung. Die Übung verlief ohne nennenswerte Probleme, jedoch hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen und somit waren zehn Fehlerpunkte zu verzeichnen. Zudem wurde auch die Gesamtzeit überschritten und es wurden drei weitere Fehlerpunkte hinzugezählt. Bei der Nachbesprechung war den Kameraden bewußt, dass der Regionalentscheid ohne die Segelhorster Brandschützer stattfinden wird.
Die Kameraden fieberten nun der Siegerehrung entgegen, denn die Leistungsspange in Silber konnte noch errungen werden. Diese wird für herausragende Leistungen bei der Teilnahme an Leistungswettbewerben auf Bezirksebene vergeben. Hierzu müßen mindestens 390 Punkte erzielt werden.
Doch leider konnten die erforderlichen Punkte nicht erreicht werden.
Somit ergab sich Platz 23. Einziger Trost war, dass die Feuerwehr Segelhorst in der Wertungsgruppe 2, die beste Gruppe aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont war. Trotzdem hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
Nun hoffen die Kameraden der Wettbewerbsgruppe, dass sie an dem nächsten Regionalentscheid teilnehmen können.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü