Kinderflamme2017 - FFW SEGELHORST

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderflamme2017

KINDER UND JUGEND
Abnahme der Kinderflamme 2017

Am 18.02.2017 stand für die Segelhorster Floris die Kinderflamme auf dem Plan. Dazu haben sich die Kids schon morgens getroffen, um die lange Anfahrt nach Baarsen bei Bad Pyrmont anzutreten. Insgesamt waren 152 Kinder aus dem gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont für die Abnahme der Kinderflamme I gemeldet. An insgesamt fünf Stationen mußten die Segelhorster Floris verschiedene Aufgaben erfüllen. Z. B. die fünf W´s aufzählen oder die Notrufnummer nennen. Die Aufgaben mußten als Team, sowohl als auch in Einzelabnahme durchgeführt werden.

Natürlich darf auch das Element Wasser nicht fehlen und so mußten die Kinder mit einer Kübelspritze ein imaginäres Feuer löschen. Alle Teilnehmer der Kinderfeuerwehr Segelhorst haben die Kinderflamme mit bravour bestanden und wurden mit einer Anstecknadel und einer Urkunde belohnt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü