Jugendflamme 2017 - FFW SEGELHORST

Jugendflamme 2017

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Am Samstagmittag trafen sich rund 35 Prüfungsteilnehmer aus dem Stadtgebiet Hessisch Oldendorf am Segelhorster Feuerwehrhaus, um an derJugendflamme Teil II teilzunehmen. An mehreren Stationen mußten praktische, sowohl als auch theoretische Aufgaben absolviert werden. Am Ende haben alle Teilnehmer die geforderten Aufgaben erfolgreich gelöst und wurden mit dem Abzeichen der Jugendflamme II ausgezeichnet.
Aus der Jugendfeuerwehr Segelhorst hat ein Jugendlicher die Jugendflamme II erhalten.

Teil I                     Teil II                    Teil III

Weitere Informationen zur Jugendflamme, erhält man auf den Seiten der Deutschen Jugendfeuerwehr.