JHV 2016 - FFW SEGELHORST

JHV 2016

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Jahreshauptversammlung 2016 der JFW

Am Freitag den 29.01.2016 um 18.00 Uhr eröffnete Jugendwart Danny Goldberg die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Segelhorst.
Dank der Kinderfeuerwehr können Danny Goldberg und sein Stellvertreter Matthias Kirst eine starke Truppe mit zehn Mitgliedern verzeichnen. In 2015 stand für die Jugendfeuerwehr verschiedene Aktivitäten auf dem Dienstplan. So wurde z.B. am Umwelttag Müll und für das darauffolgende Osterfeuer Holz gesammelt. Die Jugendfeuerwehr nahm an den Stadtmeisterschaften in Welsede teil und erreichte dabei den 10. Platz von insgesamt 12 gestarteten Gruppen. Desweiteren haben zwei Mitglieder die Jugendflamme Stufe I und ein Mitglied Stufe II erfolgreich absolviert.

Die Segelhorster Jugendwehr nahm am Stadtzeltlager in der Nähe von Leipzig und am Vagabundierenden-Lager in Bad Pyrmont teil. Auch ein Tischtennisturnier wurde nicht ausgelassen, dort errungen sie einen tollen 3. Platz. Die zukünftigen Brandschützer ließen das Jahr 2015 mit einer Weihnachtsfeier ausklingen und haben sich für 2016 wieder einige Termine in den Kalender eingetragen.
So findet 2016 das erste Mal, das traditionelle Dielenkuppeln in Barksen auch mit Gruppen von verschiedenen Jugendfeuerwehren statt. Die Jugendfeuerwehr Segelhorst meldete sich mit zwei Gruppen an und ist schon fleißig am Üben.