FLeecejacken - FFW SEGELHORST

FLeecejacken

KINDER UND JUGEND
Fleecejacken für die Segelhorster Floris

Warme Kleidung für die Kinder, das war ein großer Wunsch der Betreuerinnen Kathrin Kübler, Sabrina Hein und Friederike Schnur. Doch wie finanzieren? Die zündende Idee hatte Kathrin Kübler und erinnerte sich an ein Gewinnspiel vom Radiosender FFN.
„Radio FFN zahlt deine Rechnung“ so lautete das Gewinnspiel des Radiosenders. Radiohörer können Rechnung oder Wunschrechnungen an den Radiosender einschicken. Diese werden regelmäßig und live im Radio gezogen. Es gilt dann, aufmerksam Radio zu hören und hoffen, dass die eigene Rechnung gezogen wird. Ist das der Fall, sollte man innerhalb von drei Songs beim Radiosender anrufen und FFN zahlt die eingesandte Rechnung oder Wunschrechnung.
Genau das hat Karthrin Kübler gemacht und tatsächlich wurde die Wunschrechnung für die Fleecejacken gezogen. Der Anruf erfolgte prompt und Mitte Dezember konnten die Jacken bestellt werden. Die Kosten für den Aufdruck, wurde von der Praxis für Physiotherapie Hartje aus Hameln übernommen. Sabrina Hein hatte bei Praxisinhaberin Kerstin Hartje angefragt, ob Interesse besteht die Segelhorster Floris zu unterstützen. Kerstin Hartje zögerte nicht und sagte der Unterstützung zu.
„Die Kinder treten einheitlich bei Veranstaltungen auf und identifizieren sich noch stärker mit der Kinderfeuerwehr. Auch das Engagement der Betreuerinnen möchte ich damit honorieren“, so Kerstin Hartje.