FFW Hameln - FFW SEGELHORST

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FFW Hameln

KINDER UND JUGEND
Besuch der Feuerwehr in Hameln

Mit den Betreuerinnen machten sich die Floris uaf den Weg nach Hameln, denn auf dem Programm stand die Besichtigung der Feuer-und Rettungswache in Hameln. Nachdem die Aufgaben der Feuerwehr erläutert wurden, konnten die Kinder auch die Ausrüstung eines Rettungswagen begutachten. Weiterhin wurde die große Fahrzeughalle neugierig erkundet, wobei auch das ein oder andere Fahrzeug bestiegen werden durfte.

Besichtigt wurde auch die Atemschutzübungsstrecke, wo die Floris durchkriechen durtfen. Der krönende Abschluß war die Vorführung der Drehleiter. Und wer von den Kindern wollte, durfte auch im Rettungskorb einsteigen.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü