EINSATZ 28.04.2017 - FFW SEGELHORST

EINSATZ 28.04.2017

Am 28.04 um 16.19 Uhr wurden nur die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Segelhorst zusammen mit den Wehren aus Barksen, Rohden, Welsede und Großenwieden zu einem Schuppenbrand nachalarmiert. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergreift. Da auch das Löschwasser begrenzt war, wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Hessisch Oldendorf und Fischbeck ebenso alarmiert. Nachdem das Feuer gelöscht war, hat man mittels der Wärmebildkamera, das Dach des Schuppen nach Glutnestern abgesucht. Zwischen Dach und Decke des Schuppen konnten einige Glutnester lokalisiert werden, jedoch gestaltete sich das Löschen sehr schwierig.
Die Einsatzleitung hatte sich dazu entschieden, das Wellblechdach, mit einem Trennschleifer aufzuschneiden, damit die Glutnester abgelöscht werden konnten. Eine Großschadenslage konnte somit verhindert werden.

Die letzten Einsatzkräfte verließen den Einsatzort gegen 19.00 Uhr.