EINSATZ 18.01.2018 - FFW SEGELHORST

EINSATZ 18.01.2018

Das Orkantief "Friederike" brachte den ersten Einsatz 2018. Um 14.52 Uhr wurden die Kameraden zu einer Hilfeleistung alarmiert.
In Segelhorst (Brunnenweg) sollte ein umgestürzter Baum beseitigt werden. Mit Manpower wurde der Auftrag erledigt und die Einsatzstelle gesäubert. Im Anschluß wurde eine Kontrollfahrt auf der L434 von Hessisch Oldendorf nach Rohden durchgeführt. So sollte eventuelle Gefährdungen des Straßenverkehr lokalisiert werden. Es wurden keine Gefahrenquellen gefunden und somit haben die Kameraden dann erstmal das Feuerwehrhaus in Segelhorst angefahren und haben auf weitere Einsätze gewartet. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten.

Im Bereich des Segelhorster Steinbruch mußte ein umgestürzter Baum beseitigt werden. Mit dem verfügbaren Arbeitsgerät wurde der Baum beseitigt und die Straße wurde für den Verkehr wieder freigegeben.
Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde die Kanalreuse Ecke Bachstraße/ Wolfstraße, des Segelhorsterbach kontrolliert.
Abgebrochenes Geäst und sonstiges Treibgut im Bach, haben die Reuse zum Teil verstopft. Um ein übertreten des Baches zuvermeiden, wurde die Reuse mit zwei Gaffhaken angehoben und gesäubert.
Im Anschluß wurde das Feuerhaus erneut angefahren, um weitere Einsätze entgegenzunehmen.
Es wurden keine weiteren Einsätze gemeldet und somit haben die Kameraden gegen 17.30 Uhr, die Einsatzbereitschaft hergestellt und konnten in den wohlverdienten Feierabend gehen.