EINSATZ 12.12.2014 - FFW SEGELHORST

EINSATZ 12.12.2014

EINSÄTZE
Einsatz am 12.12.2014 Personensuche BDH-Klinik Hessisch Oldendorf

Am Freitag, 12. Dezember 2014 wurde um 20:45 Uhr die Feuerwehr Hessisch Oldendorf zu einer Personensuche alarmiert. Es war eine Person einer Hessisch Oldendorfer Klinik abgängig. Bei der ersten Besprechung mit der Polizei und der Klinik wurde klar, dass ein weiträumiges Gebiet abgesucht werden musste. So entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Stadtbrandmeister Jürgen Hilpert zusammen mit der Polizei die Ortsfeuerwehren Welsede, Rohden und Segelhorst nachzualarmieren. Im Einsatz waren auch Spürhunde der Polizei sowie die Polizei Hessisch Oldendorf.

Mit acht Feuerwehrfahrzeugen und viel Personal wurde dann der nahe und weitere Bereich um die Klinik systematisch abgesucht. Da die Segelhorster Wehr mit acht Kameraden zur BDH-Klinik gefahren sind, wurden die freiwilligen aus Segelhorst in zwei Gruppen aufgeteilt.
Das Fahrzeug wurde mit vier Feuerwehrangehörigen besetzt und vier blieben bei der Klinik, die dann vor Ort die Suche aufgenommen haben.
Die vier Kameraden auf dem TSF haben den kompletten Bereich in und um Segelhorst abgefahren. Auf dem Rückweg zur BDH-Klinik wurde auch noch das Neubaugebiet "Am Rosenbusch" in Hessisch Oldendorf abgesucht.
Es wurden ebenfalls alle Geschäfte und Gaststätten kontrolliert. Nach dem das große Gebiet abgesucht war und um 23:35 Uhr noch keine Spur zu der Person führte, musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.

Am Morgen des folgenden Tages wurde die Person in Hannover aufgefunden.