Dielenkuppeln 2018 - FFW SEGELHORST

Dielenkuppeln 2018

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Am 10.03.2018 war wieder Schnelligkeit gefragt. Kommandos werden gerufen, die Kupplungen klacken. Die freiwillige Feuerwehr Barksen hat erneut zum traditionellen Dielenkuppeln der Jugendwehren eingeladen. Auch Segelhorst war wieder mit zwei Gruppen vertreten. Insgesamt waren zwanzig Gruppen aus dem gesamten Landkreis, zu diesem sehenswerten Wettkampf, eingeladen.

Als die Siegerehrung vorgenommen wurde, waren die Jugendlichen aus Segelhorst sehr gespannt, welche Platzierung dieses Jahr erreicht wird. Die Spannung stieg, als die Top 10 angesagt wurden. Und diese stieg nochmehr als die letzten fünf Jugendwehren übrig blieben. Gruppe I der Segelhorster Jugendwehr konnte den 3. Platz (29,8 Sekunden) erreichen. Danach verblieben noch Welsede und die zweite Gruppe aus Segelhorst. Die Spannung war unerträglich und als der Zweitplatzierte Welsede (29,70 Sekunden) genannt wurde, gab es bei den Segelhorstern kein Halten mehr. Die zweite Gruppe (27,59 Sekunden) konnte sich gegen sehr starke Wehren behaupten und haben erstmals dieses tolle Event gewonnen.
Die Jugendlichen Segelhorster haben ein fehlerfreien Durchgang auf das Parkett gelegt. Andere Wehren waren zwar um ein paar Sekunden schneller, aber nicht korrekt verschlossene Kupplungen oder fehlerhafte Knoten, werden mit Strafpunkten geahndet. Es wird nicht nur schnelligkeit benötigt, auch fehlerfrei muß das Kuppeln sein.
Mit 29,59 Sekunden, haben die Segelhorster auch den Bahnrekord neu aufgestellt.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Barksen, für die Einladung und das sehr gut organisierte Kuppelevent. Macht weiter so!
Segelhorst ist nächsts Jahr in jedem Fall wieder dabei.