Alarmglocke - FFW SEGELHORST

Alarmglocke

Feuerwehr Segelhorst dankt Manfred Siebert.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung 31.01.2015 der Feuerwehr Segelhorst überreichte Manfred Siebert aus Hameln, vertreten durch seinen Freund Manfred Mischke, eine historische Feuer-Alarm-Glocke. Diese Alarm-Glocke befand sich Jahrzehnte in der britischen Linsingenkaserne in Hameln. Bekanntlich haben die britischen Streitkräfte im Sommer 2014 den Standort in Hameln aufgegeben.
Durch einen befreundeten englischen Soldaten kam Manfred Siebert in Besitz der Alarm- Glocke, sie wäre sonst sicherlich auf den Schrott gelandet.

Die Glocke erhält einen würdigen Platz im Kameradschaftsraum der Feuerwehr Segelhorst.

Ortsbrandmeister Harald Junker und seine Kameraden haben sich riesig über dieses historische Utensil gefreut und bedanken sich auf diesem Weg recht herzlich bei Manfred Siebert.